Im Rahmen der Sanierungsarbeiten an der Steinachtalschule ist am Freitag, 27.06.2025 im Zeitraum von 7.30 bis ca. 17.00 Uhr eine erneute Vollsperrung der Fahrbahn erforderlich.
Die Vollsperrung ist aufgrund des Rückbaus des Mobilkrans erforderlich.
Die Rettungs- und Einsatzfahrzeuge werden von der L535 über den Eiterbacher Weg – Privatweg Hauptstraße – zurück auf die L535 und umgekehrt geführt.
Südlich des Arbeitsbereichs wird auf der Hauptstraße (L535) ein absolutes Haltverbot über ca. 50 m eingerichtet. Dieser Bereich ist für die Rettungs- und Einsatzfahrzeuge erforderlich. Anwohnende sind gebeten, die Rettungswege und die Bereiche der Haltverbote unbedingt freizuhalten.
Aufgrund der größeren Umleitungsstrecke wird den Anwohnenden empfohlen, die nach 7.30 Uhr abfahren müssen, bei Bedarf ihre Fahrzeuge am Vorabend auf dem Parkplatz der Alla Hopp Anlage an der Landstraße Richtung Trösel abzustellen.
Die Umleitung des Gesamtverkehrs wird in beide Richtung wie folgt geführt:
L535, Unter-Abtsteinach Richtung Heiligkreuzsteinach – L536, Altneudorf Richtung Schriesheim – L596 Richtung Altenbach – K4124 und K4125 übergehend in K16, Richtung Gorxheimertal
Die Fußgängerführung erfolgt wie bisher über die vorhandenen Fußgängerschutzanlagen und an der Arbeitsstelle vorbei.
Vorab vielen Dank für Ihr Verständnis während der Bauzeit.
Heppenheim, 16.06.2025
gez. Waldhaus
Abteilungsleiterin
Abteilung Straßenverkehrswesen