Warndreieck auf Straße

Der Kreis Bergstraße wünscht Ihnen eine gute Fahrt!

Verkehrshinweise

Aktuelle Verkehrshinweise

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen rund um den Öffentlichen Nahverkehr und den Bergsträßer Straßenverkehr

Kommen Sie gut an!
Blick von Hinten auf eine lange Reihe Autos, die im Stau stehen
  • Vollsperrung der L 3411 zwischen Hofheim und Bobstadt

Aufgrund von Arbeiten an der Hochspannungsleitung auf der L3411 im Bereich des Bahnübergangs ist es erforderlich die L3411 Hofheim – Bobstadt in der Zeit von 08.00 – 18.30 Uhr ab dem kommenden Montag, 11.03. bis voraussichtlich 31.03.2024 für den gesamten Verkehr zu sperren inkl. Rad- und Fußverkehr. Ausschließlich für das Wochenende, 16.03. und 17.03.2024 wird die Vollsperrung kurzzeitig aufgehoben. Die Straße ist bis zur Bensheimer Straße befahrbar. Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt über Wehrzollhaus - B 47 Rosengarten - B 44 Bürstadt / Bobstadt und in umgekehrter Richtung. Alle Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten und es wird appelliert, ausschließlich die beschilderte Umleitung zu nutzen. Die Arbeiten werden durch die Firma Cteam Consulting & Anlagenbau GmbH ausgeführt. Bei Rückfragen zum technischen und zeitlichen Ablauf der Maßnahme wird darum gebeten, sich direkt an die ausführende Firma zu wenden.

Es handelt sich bei den hier genannten Arbeiten um die 1. Bauphase. Die 2. Bauphase wird in der Zeit vom 25.04.2024 - 03.05.2024 erfolgen. Genauere Informationen zur 2. Bauphase werden zeitnah folgen.