Ein Mann mit schwarzer WOllmütze und langem rotem Bart brüllt in ein weiß rotes Megaphon und steht vor einer grauen Steinmauer.

Vollsperrung der L3111, Einhausen, im Bereich Mathildenstraße 54 bis 56


Bekanntmachung

Vollsperrung der L3111, Einhausen, im Bereich Mathildenstraße 54 bis 56

 

Für den Neubau Höhe Mathildenstraße 54a sind Anbindungen des Gebäudes an die Versorgungsleitungen Kanal, Wasser, Strom und Telekommunikation erforderlich.

Aufgrund der schmalen Fahrbahn ist eine Vollsperrung im Zeitraum ist 24.11. bis 06.12.2025 erforderlich. Für den fußläufigen Verkehr ist das Passieren der Arbeitsstelle gewährleistet.

Bauausführende Unternehmen sind die Firmen Sadiku-Bau und E-Concept.

Die Projektplanung liegt bei Fa. Hollenbach & Wehmeyer GmbH, Bensheim. Es werden bei Bedarf Müllsammelplätze organisiert und durch die Verantwortlichen bedient. Anwohner werden per Anschreiben separat informiert.

Für den Nahverkehr entfallen die Haltestellen „Jacobstraße“ und „Rathaus“.

Ersatzhaltestellen werden in der Johann-Sebastian-Bach-Straße“ und „Im Böhlchen, Ecke Friedensstraße“ eingerichtet. Bitte beachten Sie die Aushänge an den Haltestellen.

Innerörtliche Umleitung des Gesamt- und Nahverkehrs:

Ab dem Kreisverkehr L3111, östlicher Ortseingang - links Johann-Sebastian-Bach-Str. - rechts Im Böhlchen - rechts Waldstraße - rechts L3111, Mathildenstraße und in Gegenrichtung ab L3111, Ludwigstraße - rechts Waldstraße ff.

Im Bereich der innerörtlichen Umleitungsstrecke werden Im Böhlchen absolute Haltverbote eingerichtet. Diese Bereiche sind für die Durchfahrt der Rettungs- und Einsatzfahrzeuge erforderlich. Anwohnende sind gebeten, die Bereiche der Haltverbote unbedingt freizuhalten.

Vorab vielen Dank für Ihr Verständnis während der Bauzeit.

Heppenheim, 10.10.2025

gez. Waldhaus

Abteilungsleiterin