Gute Energie für den Kreis Bergstraße

Kreis Bergstraße (kb). Anlässlich des sechsten Hessischen Tags der Nachhaltigkeit veranstaltet die Bergsträßer Kreisverwaltung am 10. September ab 18 Uhr die erste kreisweite Nachhaltigkeitskonferenz in der Geschwister-Scholl-Schule in Bensheim. Im Fokus der hier stattfindenden Podiumsdiskussion, an der Landrat Christian Engelhardt, Dr. Silke Wagener (Freudenberg Gruppe), Frank Maus (Rektor des Studienseminars am Hauses der Pädagogik in Heppenheim), Laura Hartnagel (Schülerin der Geschwister-Scholl-Schule), Frithjof Finkbeiner (Plant for the Planet) und Sarah Hoffmann (Schülerin der Karl-Kübel-Schule) teilnehmen werden, steht das Thema „Gute Energie für den Kreis Bergstraße“. Neben den Bergsträßer Bürgermeistern und den Mitgliedern des Bergsträßer Nachhaltigkeitsbeirats sind auch Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Anzahl der Teilnehmenden ist aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und der räumlichen Gegebenheiten allerdings auf 90 Gäste begrenzt. Interessierte können sich bis zum 8. September unter Angabe ihres Vor- und Nachnamen sowie ihrer Adresse und Telefonnummer per E-Mail an Raeumliche-planung@kreis-bergstrasse.de verbindlich anmelden. Die Plätze werden im „Windhundverfahren“ vergeben. „Das wird ein informativer und interessanter Abend. Ich freue mich, nicht nur mit meinen Podiumsgästen über wichtige und zukunftsweisende Themen diskutieren zu können. Ich hoffe auch auf konstruktive Gespräche mit den teilnehmenden Bürgerinnen und Bürgern.“