Kreis Bergstraße bereitet sich auf Corona-Virus vor

Kreis Bergstraße (kb). Zunächst einmal: Es gibt im Kreis Bergstraße glücklicherweise derzeit keinen bestätigten Fall einer Infektion mit dem Corona-Virus. Landrat Christian Engelhardt ruft die Bevölkerung auf, Ruhe zu bewahren und auch keine Gerüchte über die Sozialen Medien zu verbreiten.

Unterdessen hat der Bergsträßer Landrat gemeinsam mit Gesundheitsdezernentin Stolz und den Führungskräften von Gefahrenabwehr und Gesundheitsamt besprochen, wie die Behörden sich bestmöglich auf einen möglichen Ausbruch vorbereiten können. „Wir müssen der Wahrscheinlichkeit ins Auge sehen, dass das Corona-Virus irgendwann auch bei uns an der Bergstraße auftreten wird. Darauf bereiten wir uns vor“, sagte dazu Landrat Engelhardt.

Der Kreis hat für die Bürgerinnen und Bürger eine Informationsseite auf der Webseite des Kreises geschaltet unter www.kreis-bergstrasse.de. Außerdem verweist die Kreisverwaltung auf das Informationsangebot des Hessischen Sozialministeriums:

Das Land Hessen hat eine Informations-Hotline für Bürgerinnen und Bürger geschaltet. Diese ist montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer: 0800 555 4666 erreichbar.