Radfahren neu entdecken

Kreis Bergstraße (kb). Umsatteln und elektrischen Rückenwind genießen: Vom 28.04.2021 bis zum 07.07.2021 haben die Bergsträßer Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, ein Pedelec, Lastenrad oder E-Bike 14 Tage lang kostenlos auszutesten, im Rahmen der hessenweiten Aktion „Radfahren neu entdecken“. Unterstützt wird der Landkreis bei dieser Aktion durch das Land Hessen und die Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen (AGNH). Während des Aktionszeitraums stehen hessenweit knapp 200 Fahrräder für „Radfahren neu entdecken“ zur Verfügung. „Elektrisch unterstützte Fahrräder sind aus einer zukunftsfähigen Mobilität nicht wegzudenken. Sie sind moderne Alltagsgefährte, die für jeden Einsatzzweck und für jede Altersgruppe gleichermaßen geeignet sind. Davon können sich unsere Bürgerinnen und Bürger ab April persönlich überzeugen“, betont Landrat Christian Engelhardt. „Unsere Teilnahme an ‚Radfahren neu entdecken‘ ist dabei ein weiterer wichtiger Schritt hin zu einer nachhaltigen Stärkung des Radverkehrs in unserer Region.“

Ob mit dem Pedelec bequem die Einkäufe erledigen oder auf dem E-Bike entspannt ins Wochenende durchstarten – mit „Radfahren neu entdecken“ ist dies ohne zusätzliche Kosten für 14 Tage möglich. Während des bis zu zweiwöchigen Ausleihzeitraums können die Testerinnen und Tester ausgiebig und je nach Lebenssituation sowie individuellem Mobilitätsbedürfnis das Radfahren mit elektrischer Unterstützung ausprobieren. Interessierte können sich für die Aktion ganz einfach online unter www.radfahren-neu-entdecken.de/registrierung bewerben. Die Teilnahmebedingungen und alle Informationen zur Aktion „Radfahren neu entdecken“ gibt es zudem unter www.radfahren-neu-entdecken.de.