Viernheims Erster Stadtrat Jörg Scheidel absolviert Antrittsbesuch bei Erster Kreisbeigeordneter Diana Stolz

Viernheims Erster Stadtrat Jörg Scheidel besucht die Erste Kreisbeigeordnete Diana Stolz nach seinem Amtsantritt.

Kreis Bergstraße (kb). Der neugewählte Erste Stadtrat Viernheims, Jörg Scheidel, stattete der Ersten Kreisbeigeordneten des Landkreises Bergstraße Diana Stolz vor Kurzem seinen Antrittsbesuch ab. Bereits zuvor (seit der Kommunalwahl 2016) war der studierte Architekt Stadtverordneter und Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Energie und Bauen sowie bis März 2021 in der Betriebskommission des Stadtbetriebs tätig. Mit Übernahme seines Amtes am 1. Januar 2022 ist er künftig sowohl für die Stadtentwicklung und Umweltplanung, das Bauverwaltung -und Liegenschaftsamt, sowie für den Bereich der Stadtentwässerung als auch für den Stadtbetrieb Viernheim zuständig. In dem Antrittsgespräch ging es unter anderem auch um die aktuellen Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine auf Stadt und Landkreis.

„Dass der Austausch zwischen dem Kreis und den Kommunen gut funktioniert, hat sich bereits in der Corona-Pandemie gezeigt“, so die Erste Kreisbeigeordnete Diana Stolz. „Ich freue mich daher auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.“