Gemeinsam 125 Jahre bei der Kreisverwaltung

Landrat Christian Engelhardt überreicht Harald Lehrian aus dem Eigenbetrieb Schule und Gebäudewirtschaft, die Urkunde zu 25 Jahren im Dienste der Kreisverwaltung.

Kreis Bergstraße (kb). Lange haben die pandemiebedingten Einschränkungen feierliche Anlässe nicht zugelassen und so fielen auch die Dienstjubiläen ins Wasser oder mussten im kleinsten Kreise unter strengen Auflagen gefeiert werden. Vor Kurzem war es nun aber wieder soweit: Eine Anlassfeier der Kreisverwaltung konnte im Landratsamt abgehalten werden.

Gleich fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konnte Landrat Christian Engelhardt dabei zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum beglückwünschen: Harald Lehrian aus dem Eigenbetrieb Schule und Gebäudewirtschaft, Petra Rutz aus der Abteilung Recht, Kommunalaufsicht und Kreisgremien, Claus Schmiederer und Manuela Spreng aus der Abteilung Jugendamt und Fritz Ueberall, aus dem Eigenbetrieb Schule und Gebäudewirtschaft, haben alle diesen besonderen Meilenstein erreicht.

„Ich freue mich, Ihnen bei dieser Gelegenheit persönlich gratulieren zu können und Zeit mit Ihnen zu verbringen“, wandte sich Landrat Christian Engelhardt an die langjährigen Stützen des Verwaltungsbetriebes. „Dass wir heute gleich fünf Mal ein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern können, belegt wie ich finde, dass der Kreis ein guter und verlässlicher Arbeitgeber ist und welche Vielzahl an Möglichkeiten wir bieten, um Talente sowie Interessen zu entfalten und weiterzuentwickeln.“

Neben der Urkunde wurde jedem der Jubilare ein Blumenstrauß überreicht. Zur Feier des Tages gab es begleitende Musik von Hildrun Wunsch (Flöte), Silke Schulder (Geige) und Uli Vogel (Gitarre) von der städtischen Musikschule in Heppenheim.