24 Jahre ein zuverlässiger Macher

Kreis Bergstraße (kb). Generationen von Schülerinnen und Schülern haben von ihm Hilfe erfahren. Und auch für die Lehrerinnen und Lehrer war er stets als anpackender und zuverlässiger Helfer zur Stelle: Zum 1. Juli 2022 hat Landrat Christian Engelhardt Fritz Ueberall, den Hausmeister der Heinrich-Böll-Schule in Fürth, nach 24 Jahren im Dienst der Kreisverwaltung in den Ruhestand verabschiedet.

Fritz Ueberall ist durch und durch ein Fürther: Er wurde dort geboren, ging dort zur Schule und wohnt dort noch heute. Nach einer Ausbildung zum Nachrichtengerätemechaniker und einer Weiterbildung zum Feingerätelektroniker, arbeitete er zunächst als Facharbeiter bei Siemens. Seit dem 1. März 1998 war er als Schulhausmeister der Heinrich-Böll-Schule tätig.

„In den Augen vieler Schülerinnen und Schüler ist der Hausmeister die wichtigste Person einer Schule. Und auch für das Schulleben ist ein guter Hausmeister mit technischem Wissen sehr wichtig. Es ist etwas Besonderes, wenn jemand so lange an dem selben Ort arbeitet. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Treue und für Ihre hervorragende Arbeit und wünsche Ihnen für die kommende Zeit alles Gute“, sagte Landrat Engelhardt zur Verabschiedung Fritz Ueberalls im Landratsamt.