PauLa berät im Lautertaler Rathaus

Kreis Bergstraße (kb). Seit 2017 unterstützt und berät das Projekt PauLa (Psychosoziale Fachkraft auf dem Land) hilfsbedürftige Seniorinnen und Senioren im Vorderen Odenwald. Ziel ist es dabei, dass sie so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung zu Hause wohnen können und eine drohende Pflegebedürftigkeit dauerhaft vermieden oder verzögert werden kann. Die Psychosozialen Fachkräfte sind dabei rein präventiv tätig, sie beraten und vermitteln. Pflegerische Tätigkeiten übernehmen sie nicht. Das Projekt wird in den neun Kommunen des Netzwerks Ortsnahe Versorgung Odenwald (NOVO) angeboten.

Am 14.07.2022 bietet PauLa von 9 bis 13 Uhr eine Sprechstunde vor Ort im Rathaus der Gemeinde Lautertal in Reichenbach (Nibelungenstraße 280, 64686 Lautertal) an. Die persönliche Beratung erfolgt kostenlos, neutral und verschwiegen.

Bei Interesse an einer Beratung melden Sie sich bitte bis spätestens 12.07.2022 per Telefon unter 06253-80953 oder per Mail unter paula-novo@kreis-bergstrasse.de zur Teilnahme an der Sprechstunde an. Bitte beachten Sie, dass maximal zwei weitere Begleitpersonen zur Sprechstunde angemeldet werden können.