Zeitungsstapel vor hellem Hintergrund

Änderungen bei den Impfangeboten des Kreises ab August 


Kreis Bergstraße (kb). Der Kreis Bergstraße betreibt neben einem mobilen Impfteam zwei Impfstellen, eine in Heppenheim, eine in Rimbach. Bei diesen ergeben sich ab August Änderungen. Das Heppenheimer Impfzentrum (Spessartstraße 2) hat ab dem 01.08.2022 neue Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Freitag von 8.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Mittwoch und Donnerstag von 12.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Statt wie bislang am Samstag – bei dem die Auslastung im Wochenvergleich am schwächsten war – hat das Heppenheimer Impfzentrum nun also wieder am Donnerstag geöffnet. Zudem bietet der Kreis damit eine zweite späte Öffnungszeit in der Woche bis 19.30 Uhr an.

Das Impfzentrum in Rimbach (Lessingstraße 8) schließt dagegen zum Monatsende. Letzter Betriebstag ist Samstag, 30.07.2022. Grund ist die über einen längeren Zeitraum gesehen geringe Auslastung. Schuluntersuchungen der ukrainischen Kinder aus dem Einzugsgebiet rund um Rimbach haben zwar in den vergangenen Wochen für eine etwas größere Beanspruchung gesorgt. Doch diese sind inzwischen abgeschlossen.

Der Betrieb der Impfstelle Heppenheim und des mobilen Teams wird weitergeführt. Mit diesen können auch möglicherweise wieder steigende Impfzahlen ab Herbst gut aufgefangen werden.