Zeitungsstapel vor hellem Hintergrund

Abschied aus dem Jagdbeirat


Kreis Bergstraße (kb). Im Rahmen der jüngsten Jagdbeiratssitzung wurde Ralf Schepp, der zum 01.03.2023 als Leiter des Forstamtes Lampertheim in den Ruhestand gegangen ist, vom Hauptamtlichen Kreisbeigeordneten Matthias Schimpf aus dem Jagdbeirat verabschiedet. „Der Jagdbeirat leistet eine wichtige fachliche Unterstützung der Unteren Jagdbehörde des Kreises bei ihren vielfältigen Aufgaben. Vielen Dank, dass Sie sich hier viele Jahre ehrenamtlich engagiert und Ihre große Fachkompetenz eingebracht haben“, sagte der Hauptamtliche Kreisbeigeordnete Schimpf.

Ralf Schepps forstliche Karriere begann 1983 als Referendar im damaligen Forstamt Bensheim. Es folgten Tätigkeiten als forstlicher Wirtschaftsberater und Leiter des Forstamtes Höchst (heute Michelstadt), bevor er 2003 die Leitung des Forstamtes Lampertheim übernahm. Ralf Schepp war seit September 2005 Mitglied des Jagdbeirates, davor ab April 2003 schon als stellvertretendes Mitglied aktiv. So kann er auf fast zwanzig Jahre ehrenamtliches Engagement im Jagdbeirat zurückblicken: „Der Jagdbeirat beschäftigte sich in dieser Zeit mit vielen unterschiedlichen Themenfeldern. Die Zusammenarbeit in diesem Gremium war immer fruchtbar und hat Spaß gemacht“, so Schepp. Auf Ralf Schepp folgt als Vertreter der staatlichen Forstämter im Jagdbeirat sein Nachfolger im Amt Steffen Hering, der in der Jagdbeiratssitzung von Dirk Dins vertreten wurde. Dirk Dins wurde erstmalig als Vertreter bestellt.