Malerei, Skulpturen, Schmuck: Vielfältige Kunst im Landratsamt

Kreis Bergstraße (kb). Premiere für den Künstlerverein Bürstadt (KVB) 1994 e.V.: Seine Mitglieder stellen im Mai ihre Kunst in der „Rhein-Main-Neckar-Galerie“ des Heppenheimer Landratsamtes (Neubau, Graben 15, 64646 Heppenheim) aus. Insgesamt zwölf KVB-Mitglieder präsentieren dort ihre Arbeiten der Bildenden Kunst sowie des Kunsthandwerks: Tanja Dexler, Ingeborg Gärtner-Grein, Elly Gröhl, Jana Haft, Bernhard Hossner, Angelika Laudert, Gizella Marosan-Lindig, Markus Pröckl, Martina Rausch, Volker Senzel, Sigrid Stadtmüller, Anja Ziegler. Gezeigt werden Malerei, Zeichnungen, Skulpturen, Objekte und Unikatschmuck.

Vom 03. Mai bis 30. Mai sind die Werke der Kunstschaffenden im Foyer des Landratsamtes während der regulären Öffnungszeiten (Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr, Montag, Dienstag und Mittwoch 14 bis 15.30 Uhr, Donnerstag 14 bis 18 Uhr) bei freiem Eintritt zu bewundern. Am 11. Mai sind alle Kunstinteressierten um 18.30 Uhr zur offiziellen Ausstellungseröffnung mit Landrat Christian Engelhardt und den Künstlerinnen und Künstlern eingeladen. Weitere Informationen zum Verein und seinen Veranstaltungen finden Sie auf der Homepage: www.kuenstlerverein-buerstadt.de