Zeitungsstapel vor hellem Hintergrund

Kurzfristiger Baustopp an der Eichendorffschule Kirschhausen


Kreis Bergstraße (kb). Die Umsetzung des 2. Bauabschnitts des Neu- und Umbaus der Eichendorffschule in Kirschhausen kann nicht planmäßig fortgeführt werden. Die beauftragte Fensterbaufirma hatte leider Insolvenz beantragt und konnte die Leistungen am Verwaltungstrakt nicht mehr erbringen. Dieser Umstand hat zur Folge, dass die Baustelle eine gewisse Zeit ruhen muss. Erst nach dem Einbau der Fenster kann der geplante Innenausbau fertiggestellt werden. Der Schulträger bedauert sehr, dass der Vorfall zu einem Verzug der Fertigstellung führen wird und ist bemüht die Bauarbeiten nach den Sommerferien fortzuführen. Eine neue Firma für die Erstellung und den Einbau der Fenster wurde bereits gefunden und beauftragt. Wann diese Baumaßnahme beendet wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgeschätzt werden.

Die Baukosten des Gesamt-Projektes belaufen sich auf rund zehn Mio. Euro. Der Abschluss des Projektes ist nun für das Jahr 2024 geplant.