Zum Schulstart viele gute Wünsche!

Kreis Bergstraße (kb). Mit dem Wochenanfang hat auch die Schule in Hessen gestartet. Damit begann auch die Schulzeit für die 2650 Abc-Schützen der 52 Grundschulen und Schulen mit Grundschulzweig im Kreis Bergstraße. Landrat Christian Engelhardt hat es sich nicht nehmen lassen, die neuen Grundschülerinnen und Grundschüler an der Goetheschule in Viernheim bei ihrer Einschulungsfeier zu besuchen. Gespannt und voller Vorfreude sind die Schul-Neulinge samt Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden zur Einschulungsfeier erschienen. Gemeinsam mit der Schulleiterin Stefanie Grimm hat der Landrat die Klasse 1A begrüßt. „Die Einschulung ist nicht nur der Start in das Schulleben und der Beginn von viel mehr Eigenständigkeit, es ist der Beginn einer spannenden Reise auf der man viel lernen und erleben wird“, richtete sich Landrat Engelhardt an die Kinder und erzählt von seinem ersten Schultag. Stellvertretend für alle Erstklässlerinnen und Erstklässler des Kreises gab er den anwesenden die besten Wünsche zum Schulbeginn auf den Weg: „Für den Schulbeginn und zur Einschulung wünsche ich euch und allen Kindern im Kreis Bergstraße alles Gute und ganz viel Spaß!“