Ferienprogramm für junge Musikerinnen und Musiker

Kreis Bergstraße (kb). Auch in diesem Jahr findet das südhessische Musiccamp für junge Menschen statt. Vom 14. bis zum 20. August verwandelt sich das Kreisjugendheim Ernsthofen im Modautal in ein musikalisch-kreatives Paradies mit Live-Bühne, Musik- und Videowerkstätten, Tanzstudio und vielem mehr. Das Musiccamp ist für junge Menschen mit und ohne musikalische Vorkenntnisse geeignet und für alle musikalischen Interessen, Ideen und Geschmäcker offen. Die Teilnehmenden werden nicht aufgrund ihrer musikalischen Kompetenzen, Fähigkeiten oder anderem bewertet.

Während des Camps können eigene musikalische und künstlerische Ideen von den Teilnehmenden komponiert, aufgenommen und produziert werden. Wer kreativ gestalten möchte, hat zudem die Möglichkeit, sich bei der Bearbeitung von Covern, Fotos, Videos, Podcasts, beim T-Shirt-Druck, beim Tanzen und vielem mehr auszuprobieren. Mit Spiel- und Sportiv-Angeboten für Klein- und Großgruppen wird das musikalische Wochenprogramm vielseitig ergänzt. Mit dem vielfältigen Programm, wertfreien Austauschmöglichkeiten und dem Medium Musik möchten die Veranstaltenden auch zu einem gelingenden Miteinander beitragen und gesellschaftliche Diskriminierungen und Ausgrenzungen entgegenwirken.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Fachdienstes Jugendförderung und Jugendschutz im Kreis Bergstraße und der Jugendbildungswerke des Landkreises Darmstadt-Dieburg, des Odenwaldkreises, des Kreises Offenbach, sowie der Stadt Darmstadt.

Für Jugendliche aus dem Kreis Bergstraße steht eine begrenzte Zahl von Plätzen zur Verfügung, die vom Kreis Bergstraße bezuschusst werden. Interessierte können sich ab dem 15. Mai bis zum 30. Juni anmelden. Die Teilnahme am Camp kostet 80 Euro.

Weitere Informationen über das Musiccamp_2023 und zur Anmeldung gibt es auf www.dein-musiccamp.de, unter der Telefonnummer 881-1464 oder unter der E-Mail jbw@ladadi.de.