Gemeinsam berufliche Meilensteine feiern

Kreis Bergstraße (kb). „Dies ist einer der schönsten Anlässe, die es bei uns gibt. Denn es geht um Sie: Die Gesichter der Kreisverwaltung. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie Sie sind ein echter Reichtum“, betonte Landrat Christian Engelhardt im Innenhof des Bergsträßer Landratsamtes, wo er mit seinen Mitarbeitenden zusammenkam, um diverse berufliche Errungenschaften zu feiern.

Bei diesem Anlass feierten gleich zwei Mitarbeitende ihr 25-jähriges Dienstjubiläum: Matthias Manhart, Verwaltungsprüfer in der Abteilung Revision, und die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Nicole Schmitt. „Rund 5500 Arbeitstage sind Sie schon bei uns. Das ist eine gewaltige Leistung, die Kraft und Ausdauer verlangt. Vielen Dank für Ihre Treue und die gute Zusammenarbeit“, lobte der Landrat.

Seit 2007 ist der Kreis Bergstraße Vorreiter in der Weiterbildung von Schulsekretärinnen zu Office-Managerinnen. An dem aktuellen Lehrgang haben insgesamt acht Schulsekretärinnen teilgenommen: Tanja-Alexa Bardelang, Stefanie Bitsch, Anja Pajatsch, Susanne Plößer, Insa Rogalli, Pamela Scholl, Patricia Schulz-Georgi, sowie Selamawit Tadesse. Auch ihnen gratulierte Christian Engelhardt zu den insgesamt 120 absolvierten Unterrichtsstunden. „In keinem Lehrbuch steht, wie man die gute Seele einer Schule wird. Diese erstaunliche Fähigkeit haben Sie aber alle. Das verdient besondere Anerkennung“, so der Landrat zu den Teilnehmerinnen.

Musikalische Einlagen der Musikschullehrerin Silke Schulder und der Schülerin Ida Stöttner von der Musikschule Heppenheim rundeten die Feier ab.