Anerkennung für Treue und Engagement

Kreis Bergstraße (kb). Um gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihre jeweiligen beruflichen Meilensteine zu feiern, veranstaltet die Bergsträßer Kreisverwaltung regelmäßig im kleinen Rahmen Personalfeiern. Zu den Meilensteinen, die dabei gewürdigt werden, gehören zum Beispiel Dienstjubiläen, erfolgreich absolvierte Weiterbildungen oder Beförderungen. Auch im Dezember kam Landrat Christian Engelhardt deshalb mit Mitarbeitenden im Landratsamt in Heppenheim zusammen.

Landrat Christian Engelhardt gratuliert Jessica Roggenbuck, Prüferin in der Abteilung Revision und Fachperson für Datenschutz der Kreisverwaltung, zum 25-jährigen Dienstjubiläum.

Zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratulierte er dabei Jessica Roggenbuck, die als Prüferin in der Abteilung Revision arbeitet sowie in der Kreisverwaltung als Fachperson für Datenschutz zuständig ist. Sie ist bereits seit 1998 für den Kreis Bergstraße tätig und war vor ihrer jetzigen Tätigkeit unter anderem Sachbearbeiterin im Sozialamt und im Ausländer- und Migrationsamt. „Sowohl in der Revision als auch im Datenschutz brauchen wir Menschen wie Sie, die genau hinschauen und den Dingen auf den Grund gehen. Herzlichen Glückwunsch zum Dienstjubiläum und vielen Dank, dass Sie uns nun schon 25 Jahre treu geblieben sind“, gratulierte Landrat Christian Engelhardt.

In der Bergsträßer Kreisverwaltung ist das duale Studium als Ausbildungsmöglichkeit fest verankert, hierzu gibt es fünf verschiedene Bachelor-Studiengänge. Doch Mitarbeitende haben auch die Möglichkeit, berufsbegleitend ein Studium zu absolvieren. Zwei Absolventinnen und Absolventen konnte Landrat Engelhardt bei der jüngsten Personalfeier gratulieren: Nadja Ernst, Sachbearbeiterin in der Abteilung Recht, Kommunalaufsicht, Kreisgremien hat nebenberuflich ein Bachelor-Studium in Public Management abgeschlossen. Alexander Michalski, Sachbearbeiter in der Abteilung Finanzen und Controlling, hat erfolgreich ein duales Bachelor-Studium Öffentliche Wirtschaft absolviert.

„Vielen Dank für alles, was Sie bisher für die Kreisverwaltung geleistet haben. Wir setzen auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wissen Ihr Können, Ihr Engagement und Ihre Erfahrung zu schätzen“, richtete sich Landrat Christian Engelhardt zum Abschluss an alle Geehrten dieser Personalfeier.