Zeitungsstapel vor hellem Hintergrund

Raum für Begegnung für queere Jugendliche


Kreis Bergstraße (kb). Das Jugendamt des Kreises Bergstraße und die Bücherei Zwingenberg haben kürzlich eine Lesung der Autorin Alicia Zett organisiert. Das Ziel: einen Beitrag zur Förderung von Toleranz und Verständnis für queere Jugendliche im ländlichen Raum zu leisten und einen Raum für Dialog und Begegnung zu schaffen. Über den Hessischen Jugendring wurde die Finanzierung der Veranstaltung im Rahmen des Projekts "Queere Jugendliche im ländlichen Raum", an dem auch der Kreis Bergstraße teilnimmt, ermöglicht.

Alicia Zett stellte bei der Veranstaltung ihr Buch "Wie Wellen im Sturm" vor, das eine queere Liebesgeschichte erzählt. Die Lesung lockte mehr als 35 interessierte Menschen an. Direkt nach der Lesung gab es die Möglichkeit, Alicia Zett Fragen zum Buch, aber auch zu ihren anderen Werken und den autobiographischen Anteilen im Buch zu stellen.  Abgeschlossen wurde die Lesung mit einer Signierstunde.

Das Jugendamt des Kreises Bergstraße weist darauf hin, dass alle zwei Wochen freitagnachmittags für interessierte Jugendliche ein queerer Jugendtreff in Bensheim stattfindet. Dieser ist aus der Netzwerk-Arbeit des Jugendamtes im Rahmen des Projektes „Queere Jugendliche im ländlichen Raum“ entstanden. Weitere Informationen sind auf Instagram unter @queere.jugend_bensheim verfügbar.