Ein Mann mit schwarzer WOllmütze und langem rotem Bart brüllt in ein weiß rotes Megaphon und steht vor einer grauen Steinmauer.

Vollsperrung B3, Ortsdurchfahrt Zwingenberg, Darmstädter Straße

In den Sommerferien wird vom 24.07.2023 – 01.09.2023 die Ortsdurchfahrt in Zwingenberg, von der Walter-Möller-Straße bis zur Friedrichstraße (einschließlich der Kreuzungen), in 3 Bauabschnitten beginnend von Norden nach Süden, à 2 Wochen voll gesperrt.

Es finden Kanalbau-/Wasserleitungsbauarbeiten im Auftrag der Stadt Zwingenberg durch die Firma STRABAG AG statt. Diese Tiefbauarbeiten bedingen eine Vollsperrung.

Die Zufahrt in die Straßen „In den Bruchwiesen“ sowie „SurTec-Str.“ wird gewährleistet.

Die Zufahrt der Anwohner zu ihren Grundstücken in den Sperrbereichen wird bis auf punktuelle

Einschränkungen ermöglicht. Eine Anwohnerinformation erfolgt per Einwurf Zettel in die Briefkästen.

Einsatz- und Rettungsdiensten wird die Befahrung ermöglicht, ebenso finden die Ver- und Entsorgungsfahrten planmäßig statt. Bei Bedarf richtet das Bauunternehmen Sammelplätze für die Mülltonnen ein und bedient diese.

Die innerörtliche Umfahrung ist über die Bahnhofstraße möglich.

Der überörtliche Verkehr wird von Zwingenberg kommend umgeleitet über Alsbacher Straße – Zwingenberger Straße - L3100 – Alsbach – Benno Elkan-Allee – L3112 – Neue Bergstraße, zurück auf die B3 bis Zwingenberg, und in die Gegenrichtung.

Vorab vielen Dank für Ihr Verständnis während der Bauzeit.

Heppenheim, den 12.07.2023

Koob