„Der neue Schulhof ist ein großartiges Gemeinschaftsprojekt“

Kreis Bergstraße (kb). Vor Kurzem besuchte Landrat Christian Engelhardt die Astrid-Lindgren-Schule in Bürstadt-Bobstadt, um dort den neuen Schulhof einzuweihen. Bei einem kleinen Rundgang präsentierte Schulleiterin Susanne Kaul ihm das neugestaltete Areal. „Im Moment können wir pandemiebedingt zwar nur von Woche zu Woche planen,“ so die Schulleiterin. „Mit der neuen Außenanlage können wir mit den Kindern jetzt aber viel an die frische Luft. Das ist besonders in Zeiten der Pandemie eine große Erleichterung.“

„Der neue Schulhof ist ein großartiges Gemeinschaftsprojekt, auf das ich sehr neugierig war. Die Entwicklungen und Fortschritte sehen zu können, aber auch Einblick in die Situation der Schulen zu erhalten, ist mir gerade aktuell sehr wichtig“, betonte Landrat Engelhardt. Neben einem Trampolin und einer Kletterpyramide gibt es unter anderem auch Tafeln auf dem Schulhof. Auch Bürgermeisterin Bärbel Schader ist von dem Ergebnis begeistert: „Vor Ort herrscht ein wunderbares Zusammenspiel von Kollegium, Eltern sowie Schülerinnen und Schülern. Mit Blick auf die Pandemie ist das Areal genau zur richtigen Zeit fertig geworden.“

Vor dem Bau der Außenanlage hatten die Kinder die Möglichkeit, innerhalb einer Umfrage aufzuschreiben, was sie sich für ihren neuen Schulhof wünschen. Zur großen Freude der Schulleiterin und vor allem auch der Kinder, konnten die meisten Wünsche realisiert werden. „Es ist für jeden etwas dabei“, freut sich Schulleiterin Kaul.