„FKK stellt aus“

Kreis Bergstraße (kb). Seit über 20 Jahren gibt es die interkulturelle freie Künstlerinnengruppe „Frauen-Kunst-Kultur“ (kurz FKK). Traditionell stellt diese Gruppe jeden Herbst ihre neuesten Werke im Bergsträßer Landratsamt aus. So auch 2021, dieses Mal unter dem Motto „FKK stellt aus“. Dabei zeigen die sechs ausstellenden Künstlerinnen Alla Kulikowa-Vollmer (Lampertheim-Hofheim), Cecilia Lima-Wüst (Heidelberg), Elena Schöck (Heppenheim), Inge Selig (Heidelberg/Bamberg), Sophie Szillinsky (Hemsbach) und Rita Weis (Schwetzingen) Fotografien, Bilder und Zeichnungen zum Zeitgeschehen. Bei der Erstellung ihrer Werke suchen die Künstlerinnen immer wieder neue Wege, ihr Erleben, ihre Erfahrungen und ihre persönliche Sicht und Betroffenheit zum Ausdruck zu bringen.

Die diesjährige Ausstellung findet vom 1. bis zum 30. September 2021 in der Rhein-Main-Neckar Galerie im Foyer des Bergsträßer Landratsamtes statt (Graben 15, 64646 Heppenheim). Zudem wird es in der Mitte des Ausstellungszeitraumes, am 15. September, ab 17:30 Uhr eine öffentliche Midissage geben, die den „Höhepunkt“ der diesjährigen Ausstellung bildet. Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage und nach dem aktuellen Stand der Allgemeinverfügungen des Kreises Bergstraße ist der Zutritt zur Midissage am 15. September ausschließlich Personen gestattet, die einen Impf-, einen Genesenennachweis oder ein aktuelles negatives Testergebnis vorweisen können (sogenannte „3G-Regel“). Laut aktueller Coronavirus-Schutzverordnung ist zudem das Einhalten der Abstandsregelung sowie das Tragen einer medizinischen Maske notwendig.