Zeitungsstapel vor hellem Hintergrund

Bergsträßer Jugendorganisationen verschiedener Parteien veranstalten gemeinsame Kundgebung


Kreis Bergstraße (kb). „Wir werden laut für Solidarität mit der Ukraine und Frieden in Europa“ - Unter diesem Motto veranstalten die Organisationen „Jusos Bergstraße“, „Junge Liberale Bergstraße“, „Junge Union Bergstraße“ und „Grüne Jugend Bergstraße“ am kommenden Samstag, um 15.30 Uhr eine Kundgebung auf dem Bensheimer Marktplatz.

Die Kreisspitze des Kreises Bergstraße unterstützt diese Veranstaltung: „Ich bin froh und stolz, dass die politischen Jugendorganisationen des Kreises mit dieser gemeinsamen parteiübergreifenden Kundgebung ein deutliches Zeichen für ein friedliches Europa setzen und gegen den Krieg in der Ukraine protestieren werden“, betont Landrat Christian Engelhardt, der bei der Kundgebung auch selbst als Redner auftreten wird. „Ich lade alle Bergsträßerinnen und Bergsträßer herzlich ein, dabei zu sein und ihre Solidarität mit den Ukrainerinnen und Ukrainern sowie ihre Betroffenheit zum Ausdruck zu bringen.“

Hinweis: Es wird gebeten, bei der Veranstaltung eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen und auf Mindestabstände zu achten.

 Lfd. Nr. 071 / 2022