KUSS bietet zum Abschluss romantische Momente und noch viele Highlights

Kreis Bergstraße (kb). Auch im September bietet der Kultursommer Südhessen (kurz: KUSS) anspruchsvolle Veranstaltungen und ausgezeichnete Unterhaltung, bevor er am 18.09. zu Ende geht.

Im Kreis Bergstraße können im September folgende Kulturangebote besucht werden:

Am 07.09. findet in der Klosterkirche Hirschhorn das Abschlusskonzert der Veranstaltungsreihe AusKlang statt. In einer zauberhaften Kulisse sorgt die Organistin Gudrun Habig Kühn mit Freunden und Schülerinnen für besinnliche Abendmusik.

Frederic Hormuth stellt sein neues Programm „Wer ist eigentlich WIR?“ am 09.09in Bürstadt vor. Die Besucher erwartet ein politisches Kabarett mit Herz, Haltung und Songs am Klavier.

In Rimbach öffnet der „Grüne Salon“ seine Pforten. Mit der neuen Veranstaltungsreihe Herzenssache bietet der „Grüne Salon“ des Kunstpalastes an diesem Abend eine Bilderausstellung, Diskussion und Kammermusik (11.09.).

Die letzte KUSS-Veranstaltung im Kreis Bergstraße für 2022 führt nach Viernheim zum Sinfoniekonzert der Starkenburg Philharmoniker unter der Leitung von Günther Stegmüller. Mit neuem Programm unter dem Motto „Romantische Momente“ begrüßt das Orchester alle Musikliebhaber (18.09.).

In diesem Jahr feiern die Tage der offenen Ateliers als fester Bestandteil des Kultursommers Südhessen ihr 25-jähriges Jubiläum. Am letzten KUSS-Wochenende 2022 (17./18.09.) öffnen im Kreis Bergstraße 14 Ateliers ihre Türen für Kunstbegeisterte und -interessierte. Es ist die Gelegenheit, zeitgenössische Kunst in ganz unterschiedlichen Ausdrucksformen am Ort des Entstehens zu erleben. Welche Ateliers teilnehmen und die genauen Öffnungszeiten sind auf der Homepage des Kultursommers Südhessen nachzulesen. Wer weitere Inspiration für den nächsten Kulturausflug sucht kann sich ebenfalls von den vielfältigen Veranstaltungen auf der Webseite des Kultursommers (www.kultursommer-suedhessen.de) inspirieren lassen.

Der Kultursommer Südhessen 2022 wird vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert sowie durch die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen, Lotto Hessen, Entega, Terra Darmstadt, HR2 und OF-TV unterstützt.