Ein guter Ort, um sich beruflich weiter zu entwickeln

Kreis Bergstraße (kb). Um gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihre beruflichen Meilensteine zu feiern, veranstaltet die Bergsträßer Kreisverwaltung regelmäßig im kleinen Rahmen Personalfeiern. Zu den Meilensteinen, die dabei gewürdigt werden, gehören zum Beispiel Dienstjubiläen, erfolgreich absolvierte Weiterbildungen oder Beförderungen. „Wir als Kreisverwaltung sind sehr stolz auf unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darum ist es uns auch ein Anliegen, diese Meilensteine gemeinsam mit ihnen zu feiern. Gleichzeitig wird bei diesen Terminen auch immer klar: Die Kreisverwaltung ist ein guter Ort, um sich beruflich weiter zu entwickeln“, sagte Landrat Christian Engelhardt kürzlich im Innenhof des Bergsträßer Landratsamtes, wo er mit zahlreichen Mitarbeitenden zusammenkam.

Gratulieren konnte Landrat Engelhardt zum Beispiel Anna-Marie Emig, Lars Haußer, Merve Müs und Leon Stuckert, die bei der Kreisverwaltung dual oder nebenberuflich ein Studium abgeschlossen haben. Lukas Müller und Jennifer Wohlfahrt haben nebenberuflich ihre Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt gemeistert. Anika Mitschke, Jonas Möller und Bastian Strauß haben bei der Kreisverwaltung ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte beziehungsweise Fachinformatiker erfolgreich absolviert.

Zur Beförderung als stellvertretende Leiterin des Jugendamtes beglückwünschten Landrat Engelhardt und die Erste Kreisbeigeordnete Diana Stolz Iris Keil. Die studierte Diplom-Sozialpädagogin arbeitet seit Mai 2012 für den Kreis Bergstraße. Hier ist sie bereits seit 2017 Leiterin des Fachbereiches „Migration und Integration“ und fungierte bereits seit 2018 als zweite stellvertretende Jugendamtsleitung.

Im Rahmen der Personalfeier würdigte Landrat Engelhardt auch das 25-jährige Jubiläum von Daniel Gundermann im Öffentlichen Dienst. Gundermann ist seit dem Jahr 2020 als Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Steuer in der Abteilung „Finanzen und Controlling“ bei der Bergsträßer Kreisverwaltung tätig.