Farbenfrohe Kunstwerke im Landratsamt

Kreis Bergstraße (kb). Mit der Rhein-Main-Neckar-Galerie im Foyer des Landratsamts in Heppenheim bietet die Kreisverwaltung Kunstschaffenden aus der Region einen Ausstellungsraum im Herzen des Kreises Bergstraße. Schon bald sind alle Bergsträßerinnen und Bergsträßer herzlich dazu eingeladen, die Werke eines Kunstschaffenden aus Viernheim zu bewundern: Vom 30. Oktober bis 24. November 2023 präsentiert Alexander Romanowicz seine Bilder in der Ausstellung „Nur ein Teil der gesamten Wirklichkeit“.

Alexander Romanowicz wurde in Schlesien geboren und bemerkte während seines Bibliothekswesen-Studiums in Krakau sein Zeichen- und Maltalent nebenbei. Mittlerweile malt er vorwiegend mit farbenfrohen Acryl- und Ölfarben und setzt Akzente mit Kohle- oder Buntstiften. Seine Karikaturen zeichnet er in schwarz-weiß, meist mit Bleistift. Ziel bei seinen Werken ist es, sich nicht in der Fülle zu verlieren, sondern Details hervorzuheben und Lebensfreude auszudrücken. Das Motto der Ausstellung ist in den Werken des Künstlers zu finden und zeigt eben nur einen Teil der gesamten Wirklichkeit.

Die Rhein-Main-Neckar-Galerie befindet sich im Landratsamt, Graben 15, 64646 Heppenheim. Der Eintritt zur Ausstellung ist kostenlos und zu den üblichen Zeiten der Kreisverwaltung möglich: Montag bis Mittwoch von 8.00 bis 12.00 Uhr und wieder von 14.00 bis 15.30 Uhr, Donnerstag von 08.00 bis 12.00 Uhr und wieder von 14.00 bis 18.00 Uhr sowie Freitag von 8.00 bis 11.30 Uhr.

Weitere Informationen zum Kunstschaffenden gibt es unter https://www.aleksanderkunst.de/.