Bauarbeiten am und im neuen Landratsamt

Kreis Bergstraße (kb). Aufgrund von Umbaumaßnahmen am und im Verwaltungsgebäude des neuen Landratsamts (Graben 15 in Heppenheim) kommt es ab dem 22. Januar 2024 zu Einschränkungen in der Verkehrsführung.

Die Werlestraße ist ab dem 22. Januar bis voraussichtlich 31. Dezember 2024 im Streckenabschnitt Wilhelmstraße/Graben gesperrt. Ausnahmen bestehen nur für den Anlieger- und Baustellenverkehr. Die geänderte Wegführung wird ausgeschildert. Ebenso ist der Zugang zum Martin-Buber-Haus weiterhin gewährleistet.

Der Haupteingang des Verwaltungsgebäudes wird für die Dauer der Umbaumaßnahmen bis voraussichtlich  31. Dezember 2024 in die Wilhelmstraße verlegt. Der barrierefreie Zugang erfolgt über den Eingang in der Gräffstraße 7. Hier besteht für die Dauer der Nutzung ein Abholservice durch die betreffenden Abteilungen. Geänderte Wegführungen werden zudem ausgeschildert, sodass die Umbaumaßnahmen im laufenden Betrieb erfolgen können. Auch der Bürgerservice wird in gewohnter Form stattfinden.