Der Kreisverwaltung von Beginn an Treu

Kreis Bergstraße (kb). Der Kreisverwaltung seit Tag eins treu: Seit 1983 arbeitet Claudia Weinkötz, die kommunale Teamleiterin des Bereichs Grundsicherung und Hilfe zum Lebensunterhalt im Sozialamt, schon für den Kreis Bergstraße. Zu diesem bemerkenswerten Dienstjubiläum gratulierte ihr jüngst Landrat Christian Engelhardt: „Gute Mitarbeitende sind das A und O für die Arbeit in unserer Kreisverwaltung. Deswegen freue ich mich sehr, dass Sie uns schon seit Beginn Ihrer beruflichen Laufbahn treu sind. Das ist ein langer Weg mit der Kreisverwaltung, den wir uns für all unsere Mitarbeitenden wünschen. Vielen Dank für Ihre Treue, sowie Ihre Kompetenz und Sorgfalt, mit der Sie Ihre Aufgaben stets erfüllen“, so Landrat Engelhardt. „Es kommt nicht oft vor, dass Mitarbeitende von Anfang an, ununterbrochen dabei sind. Das ist sehr beeindruckend. Auch ich bedanke mich ganz herzlich für die lange Zusammenarbeit und wünsche weiterhin alles Gute für die künftigen Aufgaben“, sagte der Hauptamtliche Kreisbeigeordnete und Sozialdezernent Matthias Schimpf.

Claudia Weinkötz begann ihre Tätigkeit für die Bergsträßer Kreisverwaltung 1983 als Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten. Nach erfolgreichem Abschluss durchlief sie bis 1998 verschiedene Positionen innerhalb der Verkehrsabteilung. Anschließend wechselte sie zur Abteilung Ausglichs-, Wohnungs- und Flüchtlingsamt, bis sie 2004 schließlich in das Amt für Soziales kam. Dort fühlt sie sich bis heute wohl und ist seit 2021 die kommunale Teamleiterin für den Bereich Grundsicherung und Hilfe zum Lebensunterhalt.